Projektleiter*in Workplace Innenarchitekt*in
Offconsult AG mit Sitz in Zürich ist spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung innovativer
Büro- und Raumkonzepte unter anderem in den Bereichen Coworking, Coliving, Corporate Real
Estate, Mieterausbauten und Gesundheitswesen. Wir entwickeln ganzheitliche Strategien und
Konzepte im Immobilienmanagement, Bau- und Flächenmanagement, sowie Büro- und
Arbeitsplatzdesign bis hin zum Umzugsmanagement.
Zur Unterstützung unseres Teams in Zürich suchen wir eine/n
Projektleiter/In Workplace - Innenarchitekt/in (100%)
In dieser Funktion übernimmst Du die Betreuung von Kundenprojekten und bist Teil unseres Teams
von ausgewiesenen Fachleuten.
Du möchtest dein Know-how und Interesse für neue Arbeitswelten und Innovation planend bei
Kundenprojekten umsetzen? Du arbeitest gerne an modernen Raumkonzepten mit, die die Arbeit und
die Unternehmenskultur unserer Kunden unterstützen? Dann komm zu uns: wir bieten dir eine
abwechslungsreiche Tätigkeit, ein hochmotiviertes Team, dazu viele spannende Projekte mit
hochkarätigen Kunden.
Deine Aufgaben
- Planungsverantwortung bei innovativen und nachhaltigen Büro- und Raumkonzepten im Team
- Erarbeitung von Gestaltungskonzepten mit Materialien, Farben, Beleuchtung, sowie Möblierungen unterstützt durch die grafische Darstellung deiner Ideen
- Beratungsfunktion gegenüber Kunden für neue Arbeitswelten in Zusammenarbeit mit unserem Consultingteam
- Qualitätssicherung bei der Ausführung gemeinsam mit unserem Baumanagementteam Projektverantwortung für Kosten, Qualität und Termine
- Berechnungen von Flächenkennzahlen und Flächenszenarien Erstellung von Ausschreibungen und Offertmanagement
- Klärung und Umsetzung lokaler behördlicher Auflagen
Dein Profil
- Passion, Interesse und Know-how zur Gestaltung von Arbeitswelten nach Activity Based Working Prinzipien
- Abschluss in Architektur oder Innenarchitektur
- Mindestens 4 bis 5 Jahre Erfahrung bei der Büro- und Arbeitsplatzgestaltung Faible für Design und Innovation
- Präzise Auffassungsgabe, rasches Vorstellungsvermögen und kreative Lösungsentwicklung Mehrjährige Erfahrung bei der Leitung von Projekten
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten gegenüber Kunden und internen Stakeholdern
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil.
- Kenntnisse in AutoCAD für Layout-, Ausführung- und Detailplanung
- Kenntnisse in SketchUp für Visualisierungen
- Kenntnisse in Messerli für Kostenkalkulationen
- Kenntnisse und Erfahrungen im Building Information Modeling (BIM) sind ein Plus
- Ein hervorragendes und fröhliches Team mit einem offenen und interdisziplinären Spirit
- Hohe Flexibilität bei Arbeitsorten (inkl. den Coworking-Spaces des Office Lab und im Homeoffice)
- Die Möglichkeit bei spannenden Projekten die Zukunft der Arbeit mitzugestalten
- Die Zusammenarbeit mit renommierten Kunden und exzellente Vernetzungsmöglichkeiten in unserem professionellen Netzwerk
- Jahresarbeitszeit
- Die ständige Weiterentwicklung räumlicher Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden
- Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten für deine berufliche Persönlichkeit und deine fachliche Expertise